Wohnen und Leben am Flussufer

Es wurde hier im Auftrag eines Kunden ein aus den 1950ger Jahren erbautes Einfamilienhaus in Oberndorf renoviert und stilvoll umgebaut. Der Bestand wurde teilweise abgebrochen und in Massivholzbauweise wieder aufgebaut. Das Gebäude besticht durch eine tolle sonnendurchflutete und offene Bauweise, mit einem fantastischen Blick auf die Salzach und die grüne Salzach Au, sowie der Salzachbrücke und der Stadtkirche in Laufen. Auf eine besonders biologische und wertbeständige Bauweise und Materialauswahl wurde großer Wert gelegt, so wurde es in Massivholz und mit entsprechenden ökologischen Dämmmaterial errichtet. Zum Beispiel wurde auch im Bereich des Fußbodenaufbaues Steinwolle anstelle von Styropor verwendet. Ein weiteres besonderes Highlight ist der Austausch der bestehenden Heizungsanlage in eine ökologischen Wärmepumpen-Heizung, welche im Zusammenspiel mit den dreifach verglasten Hebeschiebetüren mit automatischen Sonne- und windgesteuerten Raffstores für niedrige Betriebskosten garantieren.

 

Küche: Die qualitativ sehr hochwertige Häcker-Küche überzeugt mit sehr viel Stauraum und einem durchdachten Bedienungskonzept sowie einer in den Wohnraum ausgerichteten Kochinsel mit versenkbaren Dunstabzug und genügend Arbeitsbereichen.


Wohn-/Essbereich: Das lichtdurchflutete großzügige Wohn-/Esszimmer bekommt durch den in den Raum integrierten Kaminofen und dem Blick ins Grüne einen besonderen eleganten Charakter, der durch die Breite der Hebeschiebetüren und den Fixverglasungen nebst dem direkten Zugang zur Terrasse an Exklusivität kaum zu überbieten ist.

Vorraum / Stiegenhaus: Der Eingangsbereich wurde dem Haus entsprechend großzügig geplant und durch eine natürliche Belichtung sehr hell gestaltet. Ebenso wurde auf entsprechende Möglichkeiten für eventuelle Garderoben sowie Stauflächen Wert gelegt.

Gästetoilette: mit Handwaschbecken im Eingangsbereich.
Abstellraum: Der hinter der Küche gelegene großzügige Abstellraum wurde mit Wasseranschluss für eine Waschmaschine ausgestattet und bietet zudem Platz und Abstellfläche.
Garage: Die Garage ist beheizbar, mit einem Wasseranschluss versehen und besitzt einen direkten Zugang in das Haus.

 

Badezimmer/WC: Das große, durch Fenstern und Dachflächenfenster sehr hell belichtete Badezimmer, mit Dusche und Badewanne ausgestattet, lädt ein zur Entspannung und Wellness zu Hause. Um Stress am Morgen zu vermeiden wurde auch ein Doppelwaschbecken eingebaut.

 

 

Schlafzimmer/ Kinderzimmer: Diese Räume beeindrucken durch große Fensterflächen und tolle Aussichten, welche einem schon am frühen Morgen den Tag erfrischen und die Lebensgeister erwecken. Die Ausstattung, teilweise Bodensteckdosen versehen, ist hier dem Haus entsprechend hochwertig angepasst.

 

Schrankraum: Der zentral gelegene Schrankraum kann perfekt als begehbarer Schrank und / oder zusätzlicher Stauraum genutzt werden.
Balkon / Dachterrasse: Der breite Balkon und die Dachterrasse laden zum Sonnentanken ein und bieten einen Bereich zum wohl fühlen und entspannen.


Aussenbereich:
Terrasse: Eine der wohl schönsten Terrassen in Salzburg, mit einem atemberaubenden Blick auf die Salzach, lädt mit ihrer Größe zum Feiern und Entspannen ein.


Garten: Dieser wurde bewusst so gewählt, dass er wenig Pflege und umso mehr Entspannung bietet, so dass Genießen und Entspannen im Vordergrund steht.